Hier ist NSW-LiVE - DEIN Radio rund um alles, was Spass macht!


Anime, Cartoon, Games, Filme & Serien, Science-Fiction, Magie & Mysterien, Musical, Manga & Comics, Hörspiele - und DEIN Hobby!

PODCAST

Unser NSW-LiVECast ist prall gefüllt mit allem, was unser Programm schon hergegeben hat! Schnell reinhören und abonnieren!

SPIEL

Unser selbst gebasteltes MMO-RPG (ACHTUNG! BUGS!) ist für Euch am Start! Viel Spaß beim Probe-Spielen von WasserOderKekse EXTREME...!

UMFRAGE

Hier seid IHR im Mittelpunkt! Sagt uns in unserer großen Hörer- und Nutzer-Umfrage mal richtig die Meinung!

ESSEN&TRINKEN

Leckere Sachen findet Ihr in Anja's Diner - dem angesagten Restaurant im NSW-Land. Viel Spass beim Nachkochen!

Unsere Partner


NSW-InfoBlog

Gedanken, Infos, Nachrichten, Spaß und skurriles aus der NSW-Welt.

  Nintendo Presse-Event 17.02.2016

Geschrieben von Marcel am 06.03.16 um 17:00 Uhr • Artikel lesen

Mit den Worten: “Fühlt euch wie zuhause” wurden wir beim Presseevent von Nintendo im europäischen Hauptsitz in Frankfurt freundlich in Empfang genommen. Zwischen einer überwältigenden Anzahl an Raritäten in mehreren Vitrinen und aufgebauten Konsolen zum ausprobieren der neuen Titel von Nintendo, fanden Marcel und Shoray sich am 17.02. wieder, um für euch das neueste vom neuesten anzuspielen und euch davon zu berichten!

BildBildBild

Das erste Spiel, an dem wir uns austoben durften, war Yokai Watch.
Aber was ist Yokai Watch und worum geht es eigentlich?
Yokai Watch ist ein Nintendo 3DS Spiel vom Publisher und Entwickler Level-5. Hier in Deutschland wird es am 29.04.2016 in den Regalen stehen.

Worum geht es in Yokai Watch?
Vorweg habt ihr die Wahl zwischen den 2 Hauptcharakteren - möchtet ihr als Nate (Keita in der japanischen Fassung) spielen, oder als Katie (Fumi-chan in der japanischen Fassung), so habt ihr hier die freie Wahl.

 Anmerkung: Shoray und ich haben lediglich die Demo gespielt, weshalb wir an dieser Stelle leider nicht, über den Spielbeginn berichten können!

 Nun zum eigentlichen Spielgeschehen. Nachdem ihr euch dann für das Geschlecht entschieden habt, geht das Spiel auch schon los. In der von uns angespielten Version, spielten wir als Nate, der im Besitz der Yokai Watch ist. Diese lässt ihm die Fähigkeit zu Teil werden, Yokais zu sehen und sie im Kampf gegen andere Yokais einzusetzen. Um Yokais zu nutzen, müsst ihr diese als Freunde für euch gewinnen. Das funktioniert z.B mit Items die der Yokai besonders gern mag.

 Wer denkt Yokai Watch sei wie Pokemon, den kann ich an dieser Stelle vom Gegenteil überzeugen. Denn im Gegensatz zu den bekannten Taschenmonstern, entscheiden die kleinen Yokais selbst was sie tun möchten. Wenn sie beispielsweise keine Lust haben zu kämpfen, zeigen sie euch das, indem sie sich einfach schlafen legen. Ein klein wenig Mitentscheiden könnt ihr allerdings doch, denn jeder Yokai kann seinen eigenen ultimativen Angriff nutzen. Um diesen Auszulösen müsst ihr ein kleines Minispiel spielen, welches sich von Yokai zu Yokai unterscheidet.

 Pokemon Tekken

Der neue Spinoff-Ableger der Pokémon Reihe für die WII U kommt als dynamischer Beat ´em up Hit daher und bringt neben einer Reihe von allseits bekannten Pokémon, wie Glurak und Gengar auch einige Überraschungen als Kämpfer mit. So zum Beispiel auch eine besondere Version von Pikachu in einem Wrestler-Outfit. Ob die Kombination Pokémon x Tekken funktioniert, haben wir natürlich sofort ausprobiert. Nach wenigen Kämpfen war bereits klar: Das Spiel hat mehr Potential in sich und ist anspruchsvoller, als es auf den ersten Blick erahnen lässt! Die schnellen Kämpfe werden durch Kampfboni, Mega Entwicklungen und Unterstützungspokémon, wie Psiana und Nachtara, nur noch spannender. Durch die so entstehenden Anpassungsmöglichkeiten gleicht kein Kampf dem vorherigen. Außerdem werden Möglichkeit wie Splitscreen, Online Multiplayer, sowie verschiedene Spielmodi und ein neues spezielles „Turnier“-Gamepad geboten! Release Datum ist der 18.03.16

Zelda Hyrule Warriors Legends

 Nachdem wir schon über Pokémon Tekken berichtet haben, kommt an dieser Stelle das nächste Crossover. The Legend of Zelda: Hyrule Warriors Legends vereint The Legend of Zelda und die Dynastie Warriors Reihe miteinander. Da Hyrule Warriors bereits 2014 für die Wii U erschien, dürfen wir uns bald über den DS Ableger dieser Reihe freuen. In Dynastie Warriors Manier, prügelt man sich in verschiedensten Hack ´n Slay Combos durch ganze Gegnerhorden, um sich strategische Punkte auf der Karte zu sichern. Neben alten Charakteren sind auch einige Neuzugänge wie Link und Tetra aus „Zelda: Windwaker“ oder das von vielen Fans heiß erwartete Horror Kid aus „Zelda: Majoras Mask“ dabei. Ganz besonders überraschend zu hören war es, dass nun eine weibliche Version von Link, Linkle genannt, gibt, welche auch mit von der Partie ist! Release Datum ist der 24.03.16

Zelda Twilight Princess HD

Unser persönliches Highlight ist das HD Remake von The Legend of Zelda: Twilight Princess gewesen. Wer diesen wunderbaren Zelda Teil noch nicht gespielt hat, sollte es spätestens jetzt nachholen. Mit glatten Texturen ist dieses HD Remake ein wahrer Augenschmaus und dürfte auch alt eingesessenen Fans dieses Titels schwach werden lassen. In der Collectors-Edition ist der Wolf-Link Amiibo enthalten, der eine neue, speziell für die diese Version des Spiels entwickelte Welt öffnet. In dieser können die Spieler ihre Fähigkeiten in besonders schwierigen Prüfungen unter Beweis stellen. Packt das Master Schwert aus und zieht erneut gegen Zanto in die Schlacht, um Midna bei ihrer schwierigen Aufgabe zu helfen! … Oder wie Link sagen würde: „HYAAAH!!!“ Release Datum ist der 04.03.16  

Zu unserer Freude und kleinen Zeitvertreib hatten wir auch die Möglichkeit, mit den anwesenden Kollegen etwas Super Smash Bros. Für die Wii U. zu spielen. Es war natürlich klar, dass Shoray und Marcel sich  als eingefleischte Smasher  das nicht 2 Mal sagen lassen und direkt los legten. Neben bereits genannten Spielehighlights fand auch später ein kleines Pokemon Tekken Turnier statt, bei dem jeder der Anwesenden teilnehmen konnte.

Bild

 

16500 mal gelesen  •  Kategorien: Spiele, Veranstaltungen
 One OK Rock European Tour 2016  Übersicht  Das epische Stammtisch Best-Of: Internet Videos! 100% [NSFW] 
Archiv

Unser Sendeplan

Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Live-Sendungen in der Woche. Änderungen können sich spontan ergeben.
...achtet bitte auf unsere Ankündigungen auf Facebook und Twitter.

  • Samstag, 17.08.
  •   
     




  • Sonntag, 18.08.
  •   
     




  • Montag, 19.08.
  •   
     




  • Dienstag, 20.08.
  • 20 - 22 Uhr:  W-W-Wahnsinn
     PrinzessinAnja




Infos rund um NSW-LiVE

Hinweise zu unserem Programm und NSW-LiVE allgemein.

 Was ist NSW-LiVE...?

Wir sind ein WebRadio-Projekt von Fans für Fans. Wir bieten eine weitgefächerte Vielfalt an Sendungen rund um die Themen Anime & Manga, Cartoon, Serien & Movies, Hörspiel & Hörbuch - alles gemixt mit einem Schuß 80er/90er, Rock und Folk... und vielen anderen Bereichen. Zudem sammeln wir Euch auf unserer Seite aktuelle Infos aus den verschiedenen Szenen.

Zum NSW-LiVE Chat

Ihr könnt auch direkt in unseren Sendungen mitmachen: Hinterlasst doch mal einen Wunsch oder Gruß in unserer Wunschbox - oder spielt bei unseren Live-Spielen mit!




Ihr hört gerade NSW-LiVE-Beats!
mit Merodii

 Du möchtest mitmachen?

Super! Wir suchen immer Verstärkung bei NSW-LiVE - und da sind viele verschiedene Talente gefragt. Schick uns einfach eine E-Mail und stell dich und deine Fähigkeiten, deine Interessen und Hobbys vor - am liebsten schön ausführlich.
Danach gibt es ein gemütliches Gespräch zum Beschnuppern und Kennenlernen. Verpflichtend setzen wir nur drei Dinge voraus:

  • sei authentisch,
  • hab Spaß an der Sache und
  • natürlich eine stabile Internetanbindung und ein Headset/Mikrofon.

Wenn du Teil im Programm oder auf der Seite von NSW-LiVE werden willst, dann schreib uns einfach an bewerbung@nsw-live.de. Wir sind gespannt, dich kennenzulernen!

Jetzt bei NSW-LiVE bewerben!

 Du möchtest mitreden?

Wenn Du über Deine Lieblings-Games quatschen, in der Chat-Bar oder sogar im Planschbecken bei Wasser oder Kekse dabei sein willst, gibt es bei NSW-LiVE einen ganz heißen Draht!
Wir sind zum Quatschen und Chatten bei Discord zu erreichen - unter Gamern wohl bekannt! Schau mal und probiere die tollen neuen Funktionen von Mérodii in den Channels von NSW-LiVE auf Discord aus:

Zum NSW-Discord-Channel

 Du möchtest unterwegs zuhören?

Unsere Seite erkennt automatisch, wenn Du mit dem Handy, Tablet, o.ä. online bist. Bitte drücke einfach nur den Play-Button ganz oben auf dieser Seite - Du wirst dann sofort zum NSW-Player oder direkt zum Radio-Stream weitergeleitet.

  • Für externe Player (VLC, ITunes, etc.) oder Hardware-Internetradios: http://nsw-radio.de:8000/nswmp3
  • Auf dem Handy (mit beschränktem Datenvolumen) bietet sich neben unserer App auch unser kompakter AAC+-Stream an: http://nsw-radio.de:8000/nswaacp
  • Du kannst auch den folgende Adresse benutzen, um eine direkte Verbindung zu unserem Radio-Stream herzustellen:
http://nsw-radio.de

 Partner von NSW-LiVE werden?

In unserem Partnerprogramm gibt es viel zu entdecken! Zum Beispiel...

  • ein eigenes NSW-LiVE-Widget für Deine Seite
  • Deine Werbe-Jingles in unserem Programm
  • Verlinkung Deiner Seite bei uns und Bewerbung auf Events
  • Gemeinsame Aktionen in Sendungen oder bei Veranstaltungen
  • ... und viele Möglichkeiten mehr!
Jetzt Partner werden!

 Unterstützt uns mit Spenden!

Wenn Euch gefällt, was wir machen, dann unterstützt unsere Projekte mit Eurer Spende!
Kosten in Höhe von rund 200,- EUR für Lizenzen und Stream-Server fallen monatlich an, denn wir sind natürlich angemeldet - und es sollen ja auch weiterhin mehr als 50 Hörer zuhören können :)
Wir freuen uns über jede Spende von Euch!

Jetzt spenden! 


 Mobil mit der NSW-LiVE APP!

Jetzt auch auf Eurem Smart-Phone oder Tablet für Android (ab 4.1) und iOS (ab 8.0): NSW-LiVE für überall!
Im App-Shop Eures Handys bekommt ihr die NSW-LiVE App kostenlos - bitte beachtet, dass zum Zuhören natürlich Datenvolumen oder WLAN vorhanden sein muss... :)
Ihr könnt den NSW-LiVE-Stream hören, Eure Lieblingslieder mit einem Sternchen versehen, damit Ihr sie auf Eure Favoriten-Liste bekommt - und natürlich Wünsche ganz leicht von unterwegs in die Wunschbox schreiben, wenn ein Moderator auf Sendung ist!
Die App wird regelmäßig weiterentwickelt. Wenn Ihr Wünsche oder Ideen dazu habt, dann schreibt uns bitte! Vielen Dank für Eure Hilfe :)

 

... einfach oben den QR-Code mit Eurer Handy-Kamera scannen und dann die App installieren - oder je nach Handy die folgenden Links klicken:

Zur Android-App Zur iOS-App


Unsere Sendungen

Hier könnt Ihr sehen, welche Sendung aus dem Sendeplan Eure Lieblingsmusik spielt. Schaut doch mal...

Das Team von NSW-LiVE

Hier findet ihr die "Macher" von NSW-LiVE in alphabetischer Reihenfolge.

Andy

Moderation

Aveliey

NSW-Rookie

Blausternchen

Artworks

ClanWolfGirl

Moderation

Clasko

Technik

Delia

Moderation

Detwin

Tontechnik

Fretti

Backoffice

Heisi

Technik

Hikari

Moderation

Himawari

Backoffice

Kudo

Moderation

Lord Shino

NSW-Rookie

Marcel

PR/Marketing

Prinzessin Anja

Moderation

Tarka

Technik