Hier ist NSW-LiVE - DEIN Radio rund um alles, was Spass macht!


Anime, Cartoon, Games, Filme & Serien, Science-Fiction, Magie & Mysterien, Musical, Manga & Comics, Hörspiele - und DEIN Hobby!

PODCAST

Unser NSW-LiVECast ist prall gefüllt mit allem, was unser Programm schon hergegeben hat! Schnell reinhören und abonnieren!

SPIEL

Unser selbst gebasteltes MMO-RPG (ACHTUNG! BUGS!) ist für Euch am Start! Viel Spaß beim Probe-Spielen von WasserOderKekse EXTREME...!

UMFRAGE

Hier seid IHR im Mittelpunkt! Sagt uns in unserer großen Hörer- und Nutzer-Umfrage mal richtig die Meinung!

ESSEN&TRINKEN

Leckere Sachen findet Ihr in Anja's Diner - dem angesagten Restaurant im NSW-Land. Viel Spass beim Nachkochen!

Unsere Partner


NSW-InfoBlog

Gedanken, Infos, Nachrichten, Spaß und skurriles aus der NSW-Welt.

  Naruto Online - Nun kann jeder ein Ninja sein

Geschrieben von am 04.04.16 um 20:13 Uhr • Artikel lesen

Und wieder eine gute Nachricht für alle Ninjafans. Also aufgepasst, Narutofans! Vor zwei Wochen gab Oasis Games nämlich offiziell bekannt, dass sie sich die Exklusivrechte sichern konnten und das Spiel nun offiziell im deutschsprachigen Raum vertreiben dürfen. Es erwarten euch also tolle Grafik und spannende Kämpfe im Naruto-Universum. Bereits am 30.03.2016 startete der Closed-Beta-Test des Spiels. Laut aktueller Meldungen hat sich der Publisher Oasis Games allerdings mittlerweile dazu entschlossen, aus der Closed-Beta nun eine öffentliche Beta zu machen. Wer also in den Genuss des neuen Spiels kommen will, muss sich einfach auf der offiziellen Naruto Online Homepage registrieren, kann dann frei drauf los testen und sich so sein eigenes Urteil bilden. 

Bild

Bei Naruto Online handelt es sich um ein auf "Naruto Shippuden" basierendes Online RPG. Es wurde von Bandai Namco Entertaiment und Tencent Games gemeinsam entwickelt, in Zusammenarbeit mit Shueisha, TV Tokyo und Pierrot Studio produziert und das alles unter der Aufsicht von Masashi Kishimoto.

Es stehen insgesamt 5 neue Charaktere zur Auswahl. Der Spieler erlebt das Abenteuer als neuer Genin. Während schwierige Jutsus erlernt werden und der Spieler seinen eigenen Ninja-Weg finden kann, trifft er unterwegs auf etwa 100 andere Ninjas aus dem Anime, welche man für sein eigenes Team rekrutieren kann. Ihr erledigt Quests, sammelt Erfahrungspunkte, besucht unterschiedliche Dungeons und kämpft zusammen gegen riesige Weltbosse. Da viel Wert auf die originalgetreue Umsetzung der gesamten Welt gelegt wurde, kann der Spieler auch aus der Serie bekannte Szenen besuchen. Wer zum Beispiel schon immer einmal das Verlangen hatte und den Ichiraku-Nudelshop besuchen wollte, um genüsslich eine Nudelsuppe zu schlürfen, der sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen. Unterlegt ist das Spiel vollständig mit dem original japanischen Soundtrack. Aber nicht nur die Spielszenen wurden originalgetreu umgesetzt. So finden sich auch Hunderte aus dem Anime bekannte Jutsus wieder. Außerdem soll es die Möglichkeit geben an Prüfungen teilzunehmen und sich sogar mit dem Neunschwänzigen messen zu können. Es gibt sowohl einen Single- als auch einen Multiplayer-Modus. Das Beste ist allerdings, dass das Spiel komplett kostenlos sein wird. Damit die Entwickler aber auf Einnahmen nicht verzichten müssen, wird es im Spiel einen Itemshop geben, in dem Fans des Spiels für echtes Geld besondere Gegenstände und Extras kaufen können.

Bild 

Wann das Spiel allerdings für alle öffentlich released sein wird, also die Beta-Phase abgeschlossen ist, das ist noch nicht bekannt. Oasis Games äußerte sich zu diesem Thema noch nicht. So schnell, wie das aber mit der Veröffentlichung ging, ist die Hoffnung auf einen baldigen Releasetermin gar nicht so verkehrt. Laut  einer Ankündigung im offiziellen Forum, soll dieser aktuelle Beta-Test bis voraussichtlich 10. April dauern, wenn es nicht zu schwerwiegenden Fehlern kommt. Allerdings sollen mit dem offiziellen Release auch sämtliche Daten der Beta resettet werden. Laut Publisher ist dies nötig, damit jeder bei Veröffentlichung unter den selben Voraussetzungen starten kann. Wer zu diesem Thema auf dem aktuellsten Stand bleiben will, kann auch gerne selbst die offizielle Fanseite auf Facebook oder das Forum verfolgen.

Mein Fazit
Fans des Animes sollten sich dieses Spiel auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Da sogar der Mangaka Masashi Kishimoto an diesem Projekt mitgewirkt hat, hat das Spiel auf jeden Fall ein hohes Potenzial und kann den Fans große Hoffnung auf einen Erfolg geben. Und da bei der Entwicklung stark auf die originale Atmosphäre gesetzt wurde, können wohl auch kritische Naruto-Fans das rundenbasierte Browsergame genießen. Hoffen wir mal, dass das Spiel auch hält, was es verspricht.

Nachtrag vom 14.04.2016
Heute war der offizielle Release. Um 12:00 Uhr öffnete der erste Server. Spieler der Beta erhalten ein paar kleine Geschenke als Dankeschön.
Doch auch neue Spieler werden mit einem kleinen Willkommens-Geschenk belohnt. Die Homepage hat ein großes Update erhalten. So kann man nun zum Beispiel einen Launcher herunterladen, über den man das Spiel auf dem PC installieren und ohne Browser direkt starten kann. Außerdem ist es nun möglich, die Start-Charaktere mit ihren kompletten Fähigkeiten einzusehen und somit die Auswahl etwas entspannter zu machen.
Ich selbst bin der Meinung, dass das Spiel echt Potenzial hat. Man ist mit seinem Ninja in die Hauptstory der Serie so weit es geht eingebunden und erlebt sie an der Seite von Naruto und seien Freunden. Also dann mal viel Spaß beim spielen - auf das jeder von euch seinen Ninjaweg finden wird. ;)

 

Quelle: japaniac.de; Games.ch; Naruto Online Homepage; Facebook-Fanseite (alle Bilder wurden den angegebenen Quellen entnommen)

13256 mal gelesen  •  Kategorien: Anime & Manga, Spiele
 Game of Love! Diese beiden Game of Thrones-Stars sind ein Paar!  Übersicht  Wieder aktuell! Sondersendung mit MesseHunter! 
Archiv

Unser Sendeplan

Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Live-Sendungen in der Woche. Änderungen können sich spontan ergeben.
...achtet bitte auf unsere Ankündigungen auf Facebook und Twitter.

  • Samstag, 17.08.
  •   
     




  • Sonntag, 18.08.
  •   
     




  • Montag, 19.08.
  •   
     




  • Dienstag, 20.08.
  • 20 - 22 Uhr:  W-W-Wahnsinn
     PrinzessinAnja




Infos rund um NSW-LiVE

Hinweise zu unserem Programm und NSW-LiVE allgemein.

 Was ist NSW-LiVE...?

Wir sind ein WebRadio-Projekt von Fans für Fans. Wir bieten eine weitgefächerte Vielfalt an Sendungen rund um die Themen Anime & Manga, Cartoon, Serien & Movies, Hörspiel & Hörbuch - alles gemixt mit einem Schuß 80er/90er, Rock und Folk... und vielen anderen Bereichen. Zudem sammeln wir Euch auf unserer Seite aktuelle Infos aus den verschiedenen Szenen.

Zum NSW-LiVE Chat

Ihr könnt auch direkt in unseren Sendungen mitmachen: Hinterlasst doch mal einen Wunsch oder Gruß in unserer Wunschbox - oder spielt bei unseren Live-Spielen mit!




Ihr hört gerade NSW-LiVE-Beats!
mit Merodii

 Du möchtest mitmachen?

Super! Wir suchen immer Verstärkung bei NSW-LiVE - und da sind viele verschiedene Talente gefragt. Schick uns einfach eine E-Mail und stell dich und deine Fähigkeiten, deine Interessen und Hobbys vor - am liebsten schön ausführlich.
Danach gibt es ein gemütliches Gespräch zum Beschnuppern und Kennenlernen. Verpflichtend setzen wir nur drei Dinge voraus:

  • sei authentisch,
  • hab Spaß an der Sache und
  • natürlich eine stabile Internetanbindung und ein Headset/Mikrofon.

Wenn du Teil im Programm oder auf der Seite von NSW-LiVE werden willst, dann schreib uns einfach an bewerbung@nsw-live.de. Wir sind gespannt, dich kennenzulernen!

Jetzt bei NSW-LiVE bewerben!

 Du möchtest mitreden?

Wenn Du über Deine Lieblings-Games quatschen, in der Chat-Bar oder sogar im Planschbecken bei Wasser oder Kekse dabei sein willst, gibt es bei NSW-LiVE einen ganz heißen Draht!
Wir sind zum Quatschen und Chatten bei Discord zu erreichen - unter Gamern wohl bekannt! Schau mal und probiere die tollen neuen Funktionen von Mérodii in den Channels von NSW-LiVE auf Discord aus:

Zum NSW-Discord-Channel

 Du möchtest unterwegs zuhören?

Unsere Seite erkennt automatisch, wenn Du mit dem Handy, Tablet, o.ä. online bist. Bitte drücke einfach nur den Play-Button ganz oben auf dieser Seite - Du wirst dann sofort zum NSW-Player oder direkt zum Radio-Stream weitergeleitet.

  • Für externe Player (VLC, ITunes, etc.) oder Hardware-Internetradios: http://nsw-radio.de:8000/nswmp3
  • Auf dem Handy (mit beschränktem Datenvolumen) bietet sich neben unserer App auch unser kompakter AAC+-Stream an: http://nsw-radio.de:8000/nswaacp
  • Du kannst auch den folgende Adresse benutzen, um eine direkte Verbindung zu unserem Radio-Stream herzustellen:
http://nsw-radio.de

 Partner von NSW-LiVE werden?

In unserem Partnerprogramm gibt es viel zu entdecken! Zum Beispiel...

  • ein eigenes NSW-LiVE-Widget für Deine Seite
  • Deine Werbe-Jingles in unserem Programm
  • Verlinkung Deiner Seite bei uns und Bewerbung auf Events
  • Gemeinsame Aktionen in Sendungen oder bei Veranstaltungen
  • ... und viele Möglichkeiten mehr!
Jetzt Partner werden!

 Unterstützt uns mit Spenden!

Wenn Euch gefällt, was wir machen, dann unterstützt unsere Projekte mit Eurer Spende!
Kosten in Höhe von rund 200,- EUR für Lizenzen und Stream-Server fallen monatlich an, denn wir sind natürlich angemeldet - und es sollen ja auch weiterhin mehr als 50 Hörer zuhören können :)
Wir freuen uns über jede Spende von Euch!

Jetzt spenden! 


 Mobil mit der NSW-LiVE APP!

Jetzt auch auf Eurem Smart-Phone oder Tablet für Android (ab 4.1) und iOS (ab 8.0): NSW-LiVE für überall!
Im App-Shop Eures Handys bekommt ihr die NSW-LiVE App kostenlos - bitte beachtet, dass zum Zuhören natürlich Datenvolumen oder WLAN vorhanden sein muss... :)
Ihr könnt den NSW-LiVE-Stream hören, Eure Lieblingslieder mit einem Sternchen versehen, damit Ihr sie auf Eure Favoriten-Liste bekommt - und natürlich Wünsche ganz leicht von unterwegs in die Wunschbox schreiben, wenn ein Moderator auf Sendung ist!
Die App wird regelmäßig weiterentwickelt. Wenn Ihr Wünsche oder Ideen dazu habt, dann schreibt uns bitte! Vielen Dank für Eure Hilfe :)

 

... einfach oben den QR-Code mit Eurer Handy-Kamera scannen und dann die App installieren - oder je nach Handy die folgenden Links klicken:

Zur Android-App Zur iOS-App


Unsere Sendungen

Hier könnt Ihr sehen, welche Sendung aus dem Sendeplan Eure Lieblingsmusik spielt. Schaut doch mal...

Das Team von NSW-LiVE

Hier findet ihr die "Macher" von NSW-LiVE in alphabetischer Reihenfolge.

Andy

Moderation

Aveliey

NSW-Rookie

Blausternchen

Artworks

ClanWolfGirl

Moderation

Clasko

Technik

Delia

Moderation

Detwin

Tontechnik

Fretti

Backoffice

Heisi

Technik

Hikari

Moderation

Himawari

Backoffice

Kudo

Moderation

Lord Shino

NSW-Rookie

Marcel

PR/Marketing

Prinzessin Anja

Moderation

Tarka

Technik