Hier ist NSW-LiVE - DEIN Radio rund um alles, was Spass macht!


Anime, Cartoon, Games, Filme & Serien, Science-Fiction, Magie & Mysterien, Musical, Manga & Comics, Hörspiele, 80er & 90er, Cosplay & LARP - und DEIN Hobby!

PODCAST

Unser NSW-LiVECast ist prall gefüllt mit allem, was unser Programm schon hergegeben hat! Schnell reinhören und abonnieren!

FAMILIE

Unsere NSW-FaMiLY wurde zum 01.03.2018 nun endgültig abgeschaltet - aber ihr könnt Euch hier auf etwas ganz neues bei NSW-LiVE freuen...!

UMFRAGE

Hier seid IHR im Mittelpunkt! Sagt uns in unserer großen Hörer- und Nutzer-Umfrage mal richtig die Meinung!

ESSEN&TRINKEN

Leckere Sachen findet Ihr in Anja's Diner - dem angesagten Restaurant im NSW-Land. Viel Spass beim Nachkochen!

Unsere Partner


NSW-InfoBlog

Gedanken, Infos, Nachrichten, Spaß und skurriles aus der NSW-Welt.

  DeDeCo 2018 - fotografieren, shoppen, jubilieren

Geschrieben von Himawari am 21.02.18 um 11:10 Uhr • Artikel lesen

Eine der ersten Conventions des Jahres in Sachsen ist die DeDeCo.
Noch recht jung in langen Liste der Cosplayevents etabliert sich dieses Treffen von und für Fans der Manga-, Anime- und Gamingszene nach und nach als festes Datum in vielen Con-Kalendern. Bereits zum 6. Mal fand diese Veranstaltung am vergangenen Wochenende vom 16.-18.02.2018 in Dresden statt. Mit einer neuen, wesentlich größeren Location, beeindruckenden Showacts und einem umfangreichen Workshopprogramm bewies das Team des DeDeCo e.V. wieder Teamgeist und Kreativität. Kudo, Himawari und Stammhörerin Evoli haben sich begeistert ins Getümmel gestürzt, eifrig fotografiert, Merchandise ergattert und Melonpan genascht. 

Die Highlights habe ich hier für euch kurz zusammengetragen:

Freitag öffnete die Börse Dresden auf dem Messegelände ihre Pforten für die ersten Fans und Cosplayer. Fan-Synchro Impro-Contest und die ersten Runden des AMV/CMV-Wettbewerb standen auf dem Programm. Auch das Maid-Café versorgte die Gäste schon am frühen Nachmittag mit kleinen Köstlichkeiten und detailverliebten Dekorationen.

Am Samstag ging das Spektakel dann richtig los, in einer schier berstenden Händlerhalle, mit vor Ort für uns zubereiteten japanischen Gerichten aber auch im gewaltigen Andrang vor dem großen Saal fand man ausnahmslos fröhliche Gesichter, neue und alte Bekannte, überwältigende Cosplays.

Der Cosplay-Wettbewerb in der Kategorie Performance und das Otaku-Jeopardy auf den Bühnen begleitete das Publikum durch den Tag. Einer der mistgefragten Showacts war Shinji Schneider, mit seinem Bühnenprogramm "Too much Information" und drei Songs. Die anschließende Showgruppe Tsuki no Senshi besteht bereits seit 20 Jahren und hat unteranderem mit ihren aufwändigen und leidenschaftlichen Hetalia-Stücken von sich reden gemacht. Am Samstag Abend ab 18:30Uhr sorgten sie mit ihrem Stück Hetalia 2 "Unverbesserliches Europa" für viel Gelächter, die eine oder andere Träne und minutenlangen Standing Ovations im Großen Saal. 

Bild

Die Showgruppe Tsuki no Senshi mit ihrem Stück "Hetalia 2 - Unverbesserliches Europa" 

[Bildquelle: https://twitter.com/tsuki_no_senshi]

Von einem genügsamen Sonntag konnte am letzten Tag der Con nicht die Rede sein. Unter anderem begeisterten die blauhaarige Sängerin Horrorkissen und die Showgruppe Daijoubu mit ihrem Stück "D.Gray-Man - Das D steht für Desaster" das Publikum im Großen Saal. 

Bild Lavi aus der Showgruppe Daijoubu mit dem Stück "D.Gray-Man - Das D seht für Desaster"

Klein aber Oho kann man dazu nur sagen, sich beim ehrenamtlichen Engagement des Dedeco e.V. bedanken und wir freuen uns sehr auf die nächste DeDeCo 2019 wenn es wieder heißt: Perücke auf, ConHon einpacken und ab nach Dresden.

Bis bald! 

Eure Himawari ✿ 

__________________________________________________________________________________
Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören. ~ Hermann Hesse

15903 mal gelesen  •  Kategorien: Veranstaltungen
 MIYAVI "DAY 2" WORLD TOUR IN BERLIN  Übersicht  The Seven Deadly Sins: Knights of Britania 
Archiv

Unser Sendeplan

Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Live-Sendungen in der Woche. Änderungen können sich spontan ergeben.
...achtet bitte auf unsere Ankündigungen auf Facebook und Twitter.

  • Montag, 22.04.
  • 20 - 22 Uhr:  AC/DC
     Andy




  • Dienstag, 23.04.
  • 20 - 22 Uhr:  W-W-Wahnsinn
     PrinzessinAnja




  • Donnerstag, 25.04.
  •   
     




  • Samstag, 27.04.
  •   
     




  • Sonntag, 28.04.
  •   
     




Infos rund um NSW-LiVE

Hinweise zu unserem Programm und NSW-LiVE allgemein.

 Was ist NSW-LiVE...?

Wir sind ein WebRadio-Projekt von Fans für Fans. Wir bieten eine weitgefächerte Vielfalt an Sendungen rund um die Themen Anime & Manga, Games, Cartoon, Serien & Movies, Rock & Metal, Science Fiction, Magie & Mysterien, Horror, Mittelalter, Hörspiel & Hörbuch, 80er & 90er... und vielen anderen Bereichen. Zudem sammeln wir Euch auf unserer Seite aktuelle News und Infos aus den verschiedenen Szenen.

Zum NSW-LiVE Chat

Ihr könnt auch direkt in unseren Sendungen mitmachen: Hinterlasst doch mal einen Wunsch oder Gruß in unserer Wunschbox - oder spielt bei unseren Live-Spielen mit!

NEU: sende jetzt Texte, Bilder oder Sprachnachrichten über WhatsApp an Mérodii: (+49) 0 176/82751042 - zu hören bist Du dann vielleicht schon in der nächsten Live-Sendung (Moderation vorbehalten)!




Ihr hört gerade NSW-LiVE-Beats!
mit Merodii

 Du möchtest mitmachen?

Super! Wir suchen immer Verstärkung bei NSW-LiVE - und da sind viele verschiedene Talente gefragt. Schick uns einfach eine E-Mail und stell dich und deine Fähigkeiten, deine Interessen und Hobbys vor - am liebsten schön ausführlich.
Danach gibt es ein gemütliches Gespräch zum Beschnuppern und Kennenlernen. Verpflichtend setzen wir nur drei Dinge voraus:

  • sei authentisch,
  • hab Spaß an der Sache und
  • natürlich eine stabile Internetanbindung und ein Headset/Mikrofon.

Wenn du Teil im Programm oder auf der Seite von NSW-LiVE werden willst, dann schreib uns einfach an bewerbung@nsw-live.de. Wir sind gespannt, dich kennenzulernen!

Jetzt bei NSW-LiVE bewerben!

 Du möchtest mitreden?

Wenn Du über Deine Lieblings-Games quatschen, in der Chat-Bar oder sogar im Planschbecken bei Wasser oder Kekse dabei sein willst, gibt es bei NSW-LiVE einen ganz heißen Draht!
Wir sind zum Quatschen und Chatten bei Discord zu erreichen - unter Gamern wohl bekannt! Schau mal und probiere die tollen neuen Funktionen von Mérodii in den Channels von NSW-LiVE auf Discord aus:

Zum NSW-Discord-Channel

 Du möchtest unterwegs zuhören?

Unsere Seite erkennt automatisch, wenn Du mit dem Handy, Tablet, o.ä. online bist. Bitte drücke einfach nur den Play-Button ganz oben auf dieser Seite - Du wirst dann sofort zum NSW-Player oder direkt zum Radio-Stream weitergeleitet.

  • Für externe Player (VLC, ITunes, etc.) oder Hardware-Internetradios: http://nsw-radio.de:8000/nswmp3
  • Auf dem Handy (mit beschränktem Datenvolumen) bietet sich neben unserer App auch unser kompakter AAC+-Stream an: http://nsw-radio.de:8000/nswaacp
  • Du kannst auch den folgende Adresse benutzen, um eine direkte Verbindung zu unserem Radio-Stream herzustellen:
http://nsw-radio.de

 Partner von NSW-LiVE werden?

In unserem Partnerprogramm gibt es viel zu entdecken! Zum Beispiel...

  • ein eigenes NSW-LiVE-Widget für Deine Seite
  • Deine Werbe-Jingles in unserem Programm
  • Verlinkung Deiner Seite bei uns und Bewerbung auf Events
  • Gemeinsame Aktionen in Sendungen oder bei Veranstaltungen
  • ... und viele Möglichkeiten mehr!
Jetzt Partner werden!

 Unterstützt uns mit Spenden!

Wenn Euch gefällt, was wir machen, dann unterstützt unsere Projekte mit Eurer Spende!
Kosten in Höhe von rund 200,- EUR für Lizenzen und Stream-Server fallen monatlich an, denn wir sind natürlich angemeldet - und es sollen ja auch weiterhin mehr als 50 Hörer zuhören können :)
Wir freuen uns über jede Spende von Euch!

Jetzt spenden! 


 Mobil mit der NSW-LiVE APP!

Jetzt auch auf Eurem Smart-Phone oder Tablet für Android (ab 4.1) und iOS (ab 8.0): NSW-LiVE für überall!
Im App-Shop Eures Handys bekommt ihr die NSW-LiVE App kostenlos - bitte beachtet, dass zum Zuhören natürlich Datenvolumen oder WLAN vorhanden sein muss... :)
Ihr könnt den NSW-LiVE-Stream hören, Eure Lieblingslieder mit einem Sternchen versehen, damit Ihr sie auf Eure Favoriten-Liste bekommt - und natürlich Wünsche ganz leicht von unterwegs in die Wunschbox schreiben, wenn ein Moderator auf Sendung ist!
Die App wird regelmäßig weiterentwickelt. Wenn Ihr Wünsche oder Ideen dazu habt, dann schreibt uns bitte! Vielen Dank für Eure Hilfe :)

 

... einfach oben den QR-Code mit Eurer Handy-Kamera scannen und dann die App installieren - oder je nach Handy die folgenden Links klicken:

Zur Android-App Zur iOS-App


Das Team von NSW-LiVE

Hier findet ihr die "Macher" von NSW-LiVE in alphabetischer Reihenfolge.

Andy

Moderation

Aveliey

NSW-Rookie

Blausternchen

Artworks

ClanWolfGirl

Moderation

Clasko

Technik

Delia

Moderation

Detwin

Tontechnik

Fretti

Backoffice

Heisi

Technik

Hikari

Moderation

Himawari

Moderation

Himi

Redaktion

Kudo

Moderation

Lord Shino

NSW-Rookie

Marcel

PR/Marketing

Prinzessin Anja

Moderation

Tarka

Technik

Telaa

Redaktion