Hier ist NSW-LiVE - DEIN Radio rund um alles, was Spass macht!


Anime, Cartoon, Games, Filme & Serien, Science-Fiction, Magie & Mysterien, Musical, Manga & Comics, Hörspiele - und DEIN Hobby!

PODCAST

Unser NSW-LiVECast ist prall gefüllt mit allem, was unser Programm schon hergegeben hat! Schnell reinhören und abonnieren!

SPIEL

Unser selbst gebasteltes MMO-RPG (ACHTUNG! BUGS!) ist für Euch am Start! Viel Spaß beim Probe-Spielen von WasserOderKekse EXTREME...!

UMFRAGE

Hier seid IHR im Mittelpunkt! Sagt uns in unserer großen Hörer- und Nutzer-Umfrage mal richtig die Meinung!

ESSEN&TRINKEN

Leckere Sachen findet Ihr in Anja's Diner - dem angesagten Restaurant im NSW-Land. Viel Spass beim Nachkochen!

Unsere Partner


NSW-InfoBlog

Gedanken, Infos, Nachrichten, Spaß und skurriles aus der NSW-Welt.

  Rezension Dragonball Super:Broly

Geschrieben von Marcel am 04.07.19 um 22:51 Uhr • Artikel lesen

Mit „Dragon Ball Super: Broly“ erschien im November 2018 der nun bereits 20. Filmableger um Son-Goku, Vegeta und Co und wird nun auch mit einer passenden Synchro in den deutschen Kinos zu sehen sein!


Bei „Broly“ zeichnete erneut „Dragonball“-Schöpfer Akira Toriyama und war ebenso selbst für das Drehbuch verantwortlich.
Kazé gab endlich den Kino-Start und die vollständige Besetzung für die deutsche Synchronfassung im Rahmen der Kazé Anime Nights bekannt.
Am Dienstag, den 30. Juli 2019 wird in über 200 Kinos dieser Erfolgskurs fortgesetzt.

Der Planet Vegeta wird vom Großkönig Cold und seiner Armee beherrscht, obwohl dort eigentlich das Krieger Volk der mächtigen Saiyajin beheimatet ist.
Als Cold seinem Sohn Freezer das Kommando über seine Armee überträgt, will sich der Saiyajin-König Vegeta gegen den niederträchtigen Freezer auflehnen. Sein Sohn Vegeta soll ihm dabei behilflich sein.
Als König Vegeta bemerkt, dass die Kräfte des kleinen Broly, der rangniedere Sohn von Oberst Paragus, die seines eigenen Sohnes Vegeta sogar noch übersteigen, trifft König Vegeta eine folgenschwere Entscheidung:
Er verbannt Broly von Vegeta auf einen fernen Planeten wobei Paragus seinem Sohn folgt und beschließt, diesen zu trainieren, damit er sich an Vegeta und seinen Nachkommen zu rächen.

Doch halt! Broly kam doch schon in 3 anderen Ablegern vor und wurde auch entsprechend besiegt. Wie kommt es jetzt also zu dieser Geschichte?
Im Kern möchte „Dragon Ball Super – Broly“ eine Origin-Story rund um den Namensgebenden Charakter erzählen. Damit ist es auch diversen Einsteigern erlaubt der Handlung zu folgen. Dementsprechend rückt die Geschichte unserer schon bekannten Krieger Seelen auf der Erde etwas in den Hintergrund und Broly bekommt dafür nicht nur eine durchdachte und differenzierte Hintergrundgeschichte verpasst, sondern Ihm werden auch viele emotionale Komponente mit eingebunden. Somit punktet man hier nicht nur mit purer Macht, die der Charakter ausstrahlt, sondern auch mit Tiefe die aufzeigt unter welchen Bedingungen Broly aufwachsen musste.

Im letzten Drittel des Films zeigt das Traditionsstudio Toei Animation sein volles Potenzial in Form einer massiven Aneinanderreihung von Kampfsequenzen die eine typische Over-The-Top Action bieten.
Für Fans ein wahrer Gaumenschmaus da auch hierbei auf einen Mix zwischen 2D- und 3D-Elementen gesetzt wurde der wahrhaft für mächtige Momente einer kompletten Vernichtung zeugt.

Unterlegt wird das ganze mit knalliger Musik, die die Charaktere fast schon anfeuert alle aus sich raus zu holen, dabei aber leider etwas over the top und zu gewollt wirkt.
Schlussendlich allerdings hat dieser weitere Ableger von Dragonball alles richtig gemacht, um die beiden bisherigen Filme hervorragend fortzuführen.

Persönliches Fazit

Fans von DB werden bei diesem Film nichts falsch machen. Er zeigt Emotionen, Hintergrundgeschichte und knallharte Action, verpackt in wie gewohnt hoher Qualität. Schnappt euch ne Tüte gepopptes Mais und ein Kaltgetränk und genießt die Show!

7966 mal gelesen  •  Kategorien: Anime & Manga, Kino, NSW-LiVE, Veranstaltungen
 Brand bei Animationsstudio in Kyoto  Übersicht  Releasetermin von CodeVein bekannt 
Archiv

Unser Sendeplan

Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Live-Sendungen in der Woche. Änderungen können sich spontan ergeben.
...achtet bitte auf unsere Ankündigungen auf Facebook und Twitter.

  • Samstag, 17.08.
  •   
     




  • Sonntag, 18.08.
  •   
     




  • Montag, 19.08.
  •   
     




  • Dienstag, 20.08.
  • 20 - 22 Uhr:  W-W-Wahnsinn
     PrinzessinAnja




Infos rund um NSW-LiVE

Hinweise zu unserem Programm und NSW-LiVE allgemein.

 Was ist NSW-LiVE...?

Wir sind ein WebRadio-Projekt von Fans für Fans. Wir bieten eine weitgefächerte Vielfalt an Sendungen rund um die Themen Anime & Manga, Cartoon, Serien & Movies, Hörspiel & Hörbuch - alles gemixt mit einem Schuß 80er/90er, Rock und Folk... und vielen anderen Bereichen. Zudem sammeln wir Euch auf unserer Seite aktuelle Infos aus den verschiedenen Szenen.

Zum NSW-LiVE Chat

Ihr könnt auch direkt in unseren Sendungen mitmachen: Hinterlasst doch mal einen Wunsch oder Gruß in unserer Wunschbox - oder spielt bei unseren Live-Spielen mit!




Ihr hört gerade NSW-LiVE-Beats!
mit Merodii

 Du möchtest mitmachen?

Super! Wir suchen immer Verstärkung bei NSW-LiVE - und da sind viele verschiedene Talente gefragt. Schick uns einfach eine E-Mail und stell dich und deine Fähigkeiten, deine Interessen und Hobbys vor - am liebsten schön ausführlich.
Danach gibt es ein gemütliches Gespräch zum Beschnuppern und Kennenlernen. Verpflichtend setzen wir nur drei Dinge voraus:

  • sei authentisch,
  • hab Spaß an der Sache und
  • natürlich eine stabile Internetanbindung und ein Headset/Mikrofon.

Wenn du Teil im Programm oder auf der Seite von NSW-LiVE werden willst, dann schreib uns einfach an bewerbung@nsw-live.de. Wir sind gespannt, dich kennenzulernen!

Jetzt bei NSW-LiVE bewerben!

 Du möchtest mitreden?

Wenn Du über Deine Lieblings-Games quatschen, in der Chat-Bar oder sogar im Planschbecken bei Wasser oder Kekse dabei sein willst, gibt es bei NSW-LiVE einen ganz heißen Draht!
Wir sind zum Quatschen und Chatten bei Discord zu erreichen - unter Gamern wohl bekannt! Schau mal und probiere die tollen neuen Funktionen von Mérodii in den Channels von NSW-LiVE auf Discord aus:

Zum NSW-Discord-Channel

 Du möchtest unterwegs zuhören?

Unsere Seite erkennt automatisch, wenn Du mit dem Handy, Tablet, o.ä. online bist. Bitte drücke einfach nur den Play-Button ganz oben auf dieser Seite - Du wirst dann sofort zum NSW-Player oder direkt zum Radio-Stream weitergeleitet.

  • Für externe Player (VLC, ITunes, etc.) oder Hardware-Internetradios: http://nsw-radio.de:8000/nswmp3
  • Auf dem Handy (mit beschränktem Datenvolumen) bietet sich neben unserer App auch unser kompakter AAC+-Stream an: http://nsw-radio.de:8000/nswaacp
  • Du kannst auch den folgende Adresse benutzen, um eine direkte Verbindung zu unserem Radio-Stream herzustellen:
http://nsw-radio.de

 Partner von NSW-LiVE werden?

In unserem Partnerprogramm gibt es viel zu entdecken! Zum Beispiel...

  • ein eigenes NSW-LiVE-Widget für Deine Seite
  • Deine Werbe-Jingles in unserem Programm
  • Verlinkung Deiner Seite bei uns und Bewerbung auf Events
  • Gemeinsame Aktionen in Sendungen oder bei Veranstaltungen
  • ... und viele Möglichkeiten mehr!
Jetzt Partner werden!

 Unterstützt uns mit Spenden!

Wenn Euch gefällt, was wir machen, dann unterstützt unsere Projekte mit Eurer Spende!
Kosten in Höhe von rund 200,- EUR für Lizenzen und Stream-Server fallen monatlich an, denn wir sind natürlich angemeldet - und es sollen ja auch weiterhin mehr als 50 Hörer zuhören können :)
Wir freuen uns über jede Spende von Euch!

Jetzt spenden! 


 Mobil mit der NSW-LiVE APP!

Jetzt auch auf Eurem Smart-Phone oder Tablet für Android (ab 4.1) und iOS (ab 8.0): NSW-LiVE für überall!
Im App-Shop Eures Handys bekommt ihr die NSW-LiVE App kostenlos - bitte beachtet, dass zum Zuhören natürlich Datenvolumen oder WLAN vorhanden sein muss... :)
Ihr könnt den NSW-LiVE-Stream hören, Eure Lieblingslieder mit einem Sternchen versehen, damit Ihr sie auf Eure Favoriten-Liste bekommt - und natürlich Wünsche ganz leicht von unterwegs in die Wunschbox schreiben, wenn ein Moderator auf Sendung ist!
Die App wird regelmäßig weiterentwickelt. Wenn Ihr Wünsche oder Ideen dazu habt, dann schreibt uns bitte! Vielen Dank für Eure Hilfe :)

 

... einfach oben den QR-Code mit Eurer Handy-Kamera scannen und dann die App installieren - oder je nach Handy die folgenden Links klicken:

Zur Android-App Zur iOS-App


Unsere Sendungen

Hier könnt Ihr sehen, welche Sendung aus dem Sendeplan Eure Lieblingsmusik spielt. Schaut doch mal...

Das Team von NSW-LiVE

Hier findet ihr die "Macher" von NSW-LiVE in alphabetischer Reihenfolge.

Andy

Moderation

Aveliey

NSW-Rookie

Blausternchen

Artworks

ClanWolfGirl

Moderation

Clasko

Technik

Delia

Moderation

Detwin

Tontechnik

Fretti

Backoffice

Heisi

Technik

Hikari

Moderation

Himawari

Backoffice

Kudo

Moderation

Lord Shino

NSW-Rookie

Marcel

PR/Marketing

Prinzessin Anja

Moderation

Tarka

Technik